2024_02_13_Bewerbung_Isken-0138.jpeg

E-Mail: david.isken@uni-bonn.de
Adresse: Römerstraße 164, D-53117 Bonn

Profil

David Isken ist wissenschaftliche Hilfskraft im Projekt "H2 Reality Check – Reappraising the EU's H2 Strategy in a New Era of Geopolitical Disruptions" des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Er hat einen Bachelor of Arts in Geschichte (Kernfach) und "Politik und Gesellschaft" (Begleitfach) sowie einen Master of Arts in Politikwissenschaft der Exzellenzuniversität Bonn.

Vor seiner Tätigkeit beim CASSIS beschäftigte sich David Isken in seiner Masterarbeit mit der Rolle von Vertrauen in der erweiterten nuklearen Abschreckung. Praktische Erfahrungen sammelte er während eines Praktikums im Büro eines Außenpolitikers des Europäischen Parlaments sowie als Werkstudent und Freelancer im Bereich Social Media Marketing.

Forschungsschwerpunkte