Buchvorstellung "Sonderzug nach Moskau - Geschichte der deutschen Russlandpolitik seit 1990" von Dr. Matteo Scianna

Seit der russischen Vollinvasion im Februar 2022 steht die deutsche Russlandpolitik in der Kritik. Waren wir naiv? Haben wir die Gefahr unterschätzt? In dem Buch "Sonderzug nach Moskau. Geschichte der deutschen Russlandpolitik seit 1990“ von PD Dr. Bastian Matteo Scianna (Universität Potsdam) sollen Antworten auf die wegweisenden Entscheidungen der letzten 30 Jahre im Umgang mit Russland gegeben werden. Das Buch wurde am 21. Oktober in einer Kooperationsveranstaltung mit der Konrad-Adenauer-Stiftung Bonn veranstaltet.

Maximilian Schranner seit Herbst 2024 Junior Associate Fellow am NATO Defense College

Gern berichten wir, dass der CASSIS-Nachwuchswissenschaftler und Projektkoordinator Maximilian Schranner seit Herbst 2024 Junior Associate Fellow am NATO Defense College ist.

"Le nucleaire se partage mal" - Table Ronde on Franco-German Perspectives on Nuclear Deterrence

What roles does nuclear deterrence play in French and German public debates? The Table Ronde "Franco-German Perspectives on Nuclear Deterrence" on October 18, 2024, explored key similarities and differences in the French and German discussions surrounding the nuclear questions.

Visit by the MSIS-Students to the Academy of International Affairs: "Speed-Dating" with Fellows

The students of the second MSIS-cohort embarked on an insightful trip to the Academy of International Affairs on October 16, 2024.

Lunch-Talk am CASSIS bringt führende Weltraum-Expertinnen und -Experten zusammen

Erfolgreicher Lunch-Talk am CASSIS mit Expertinnen und Experten aus Asien

Dr. Philip Jan Schäfer vertritt Dr. Enrico Fels als Geschäftsführer am CASSIS

Mit Freude geben wir bekannt, dass Dr. Philip Jan Schäfer die Elternzeitvertretung für Dr. Enrico Fels an der CASSIS-Geschäftsstelle übernimmt.