28. Mai 2024

"Tech Middle Power"-Workshop 2024 "Tech Middle Power" Workshop 2024

Wie kann es Mittelmächten gelingen, angesichts der Verschärfung der Rivalität zwischen den Vereinigten Staaten und China eine eigenständige Technologiepolitik aufrechtzuerhalten? Durch mehr Zusammenarbeit!

Im "Tech Middle Power"-Workshop vom 2. und 3. Mai 2024 stand die Frage nach konkreten Kooperationsmöglichkeiten zwischen Mittelmächten, im Besonderen zwischen Israel und Deutschland, im Fokus. Hierfür durfte das CASSIS und die Universität Bonn zahlreiche internationale Gäste in Bonn begrüßen.

Einen ausführlichen Bericht und mehr Hintergrundinformationen finden Sie unter dem unten angegebenen Link.

Zu den Partnern gehörten die Deutsch-Israelische Stiftung für Wissenschaftliche Forschung und Entwicklung, das Abraham Accords Institute for Peace and Regional Integration, das Institute for International Cooperation Technological Diplomacy and Communication, die Reichman-Universität und die Staatskanzlei NRW, Landesbüro Israel.