15. Juli 2024

Prof. Dr. Ulrich Schlie bei Dussmann zur Buchvorstellung der Memoiren von Ludwig Erhard Prof. Dr. Ulrich Schlie bei Dussmann zur Buchvorstellung der Memoiren von Ludwig Erhard

Im Rahmen Veröffentlichung der Memoiren Ludwig Erhards war Prof. Dr. Ulrich Schlie am 26. Juni 2024 zu Gast beim Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin.

Prof. Dr. Ulrich Schlie bei Dussmann zur Buchvorstellung der Memoiren von Ludwig Erhard © Dussmann/ Ludwig-Erhard-Stiftung

Zusammen mit Roland Koch, ehemaliger hessischer Ministerpräsident und Vorsitzenden der Ludwig-Erhard-Stiftung, Prof. Dr. Harold James, Professor für Geschichte an der Princeton University, sowie Prof. Dr. Daniel Koerfer, Professor für Geschichte an der FU Berlin, diskutierte Prof. Schlie die Entstehungsgeschichte der Erinnerungen sowie die erstaunlichen Parallelen zur heutigen Regierungskoalition.

Die Aufnahme der Buchvorstellung finden Sie hier.

Prof. Dr. Ulrich Schlie ist Direktor des Center for Advanced Security, Strategic and Integration Studies (CASSIS) und Henry-Kissinger-Professor für Sicherheits- und Strategieforschung am Institut für Politische Wissenschaft und Soziologie.